Vom TV ins Netz – die Multi-Channel-Network Story
Vom TV ins Netz – die Multi-Channel-Network Story
Jede Minute werden auf YouTube 400h Videomaterial hochgeladen. Eine unfassbare Zahl und eine große Herausforderung für Creators und Distributoren. Denn neben dem etablierten Leitsatz „Content is King“, gilt in diesem Content-Chaos eine neue Wahrheit: „Attention is the kingmaker“.
Wie und warum Inhalte sichtbar werden und welche Regeln man beachten muss, um nachhaltig organische Reichweiten zu generieren, ist eine der Kernkompetenzen von Studio71, dem Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1 Media SE.
Im August 2013 gegründet, ist Studio71 mittlerweile führender Anbieter von Webvideo-Produktionen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin bündelt sowohl das Angebot an Web-Only-Inhalten der Sendergruppe, als auch von Social Influencern und Content-Partnern unterschiedlichster Genres.
Der Vortrag zeigt die Entwicklung von Studio71 und möchte anhand konkreter Case Studies einen Einblick in die konzeptionellen und operativen Herausforderungen eines Multi-Channel-Networks geben.




