Frühjahrstagung 2023 Offen - sichtlich - Archiv - Mediendokumentar:innen an der Schnittstelle von medialer Überlieferung und öffentlichem Interesse - 17.04.2023 - 19.04.2023 (Nürnberg) - © Photocase Addicts GmbH/margie
© Photocase Addicts GmbH/margie

Treffen in der Albrecht-Dürer Stube - Ausgebucht!

Treffen in der Albrecht-Dürer Stube (Dienstag) - Leider schon ausgebucht!!!

Wer mag ist dabei!

Das historische Anwesen unserer Albrecht-Dürer Stube ist eines der bemerkenswertesten Fachwerkhäuser Nürnbergs. Das über 25m hohe, viergeschossige Eckhaus mit freiliegendem Fachwerk wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Das älteste noch erhaltene Bauelement, eine Holzstützsäule geht auf das Jahr 1559 zurück. Schon seit dem Jahr 1811 wurde das Gebäude nachweislich als Weinschänke genutzt und später von Josef Höllerzeder sen. gekauft. Seit 1951 gibt es den Familienbetrieb Höllerzeder, der von Sohn Pepi weitergeführt und nun seite 2003 von Michael und Pia Höllerzeder in 3. Generation erfolgreich weitergeführt wurde. Die Geschichte und jahrzehntelange Erfahrung unserer Betriebes sorgt für ein einzigartiges Ambiente.

Wo? Hier!