Jakob Rosinski

Jakob Rosinski ist Principal Solutions Architect bei Amazon Web Services (AWS) und dort Teil des EMEA Industry Specialist Team. Sein Hauptfokus ist die Unterstützung von Kunden bei Cloud-Transformationsprojekten im Bereich der Medienarchive und Medienlieferketten.
Vor dieser Rolle war Herr Rosinski als VP of Product Management für das MAM Portfolio von Vizrt verantworlich.
In den letzten 15 Jahren war er europaweit für unterschiedliche Projekte in der Medienbranche verantwortlich. Er ist anerkannter Experte für Medienarchiv-Management und Workflow-Automatisierung für Ingest, Archiv, Produktion und Distribution. Hierfür wurde er 2020 auch mit einem persönlichen „Technical Emmy Award“ ausgezeichnet.
Er ist auch als Redner, Whitepaper-Autor und Teilnehmer an Podiumsdiskussionen bekannt.