Sebastian Seng

Sebastian Seng studierte in den Jahren 2001 bis 2007 Ton- und Bildtechnik an der Robert-Schumann-Hochschule und Fachhochschule Düsseldorf. Nach freiberuflicher Tätigkeit für den WDR und das Cologne Broadcasting Center in Köln sowie für das ZDF-Landesstudio NRW war er zunächst als IT-Planungsingenieur und Projektleiter für die BFE Studio und Mediensysteme GmbH in Mainz beschäftigt bevor er 2011 zum ZDF kam. Hier arbeitete er ebenfalls als Planungsingenieur für Broadcast-IT Systeme und als Projektleiter für IT-Großprojekte im Geschäftsfeld Planung und Realisierung. Sebastian Seng übernahm im Dezember 2017 die Funktion des Technik- und IT-Koordinators, in der er als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und der IT im Geschäftsbereich Archiv-Information-Dokumentation übergreifend unterstützt. Seit August 2021 leitet er das Geschäftsfeld „Systeme, Unternehmensarchiv und Studioarchive“ im ZDF-Archiv.